Dienstag, 21. Januar 2014

Leidenschaft und Berufung

Durch die Leidenschaften lebt der Mensch,
durch die Vernunft existiert er bloß.
Nicolas Chamfort



Was machst du leidenschaftlich gerne?
Und wann hast du es zuletzt getan?

Zwei Fragen, die es in sich haben könnten.
 

Ich habe viele Leidenschaften, z. B. kochen, essen, tanzen, lesen...die ich erst in den letzten Jahren bewusst lebe! Heute bin ich sehr dankbar und froh, dass ich durch meine Leidenschaft meine Berufung gefunden habe: ich bin leidenschaftlich gerne Coachin und leidenschaftlich gerne Malerin :-)

Durch das Buch "Finde den Job, der dich glücklich macht" von Angelika Gulder und einem anschließenden Berufscoaching bei meiner heutigen Kollegin und Freundin Johanna Kreuzheck in Düsseldorf habe ich mich gestärkt gefühlt meinen Lebenstraum zu gehen. Meine Empfehlung für alle, die sich beruflich neu orientieren möchten! 


Wenn euch, genau wie mich, die Malerei sehr interessiert oder ihr gerne (mal wieder) malen wollt, dann freue ich mich euch meinem neuen Mal-Workshop im März in Dormagen (Rhein-Kreis-Neuss) empfehlen zu können: Bilder für die Seele - Farben und Symbole unterstützen euch auf euren Weg und verstärken euren Wunsch. Mehr Infos gibt es *hier*

Egal, was eure Leidenschaft ist: führt sie aus, macht es, jetzt (nicht später), sucht nach einem Kurs in eurer Nähe, macht es regelmäßig, immer mehr....damit ihr lebt, statt bloß zu existieren. Es lohnt sich :-)


Herzliche Grüße,
eure Helga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen