Freitag, 9. August 2013

Gedanken lenken

Der Mensch (bzw. das Gehirn) merkt sich häufig(er) das Schlechte und Negative, das was im Leben nicht gut läuft. Er blickt auf unangenehme Erlebnisse, auf unerfüllte Wünsche usw. (und das mehrmals bis ständig über den Tag verteilt)

Dabei gibt es in jedem Leben auch Gutes und Positives, bereits Erreichtes, schöne Erlebnisse und stille neutrale Zufriedenheiten.

Das Beste ist: Wir können unsere Gedanken lenken! Und das könnt ihr einfach mal ausprobieren:


Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und macht euch Gedanken oder beantwortet folgende Fragen schriftlich:  

  • Was läuft gut in meinem Leben?
  • Welche Gegebenheiten sind mit angenehmen oder neutralen Gefühlen verbunden?
  • Was habe ich alles "erreicht" - welche Wünsche haben sich erfüllt? 
  • Welche lieben Menschen umgeben mich?
 
Danach achtet bitte mal darauf, wie ihr mit diesen Gedanken den Tag verbringt, den Menschen begegnet und wie ihr euch fühlt! Bestimmt so:  :-)

Diese Aufforderung ist zwar schon alt, aber immer noch gültig:












Glückliche und positive Grüße,

eure Helga


PS: Sollte durch den Blick auf das Positive euer Gesicht lächeln, dürft ihr mir das gerne in Form eines :-) unten als Kommentar hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen