Dienstag, 22. Mai 2012

Reisebericht Provence II - Unterkunft

Heute geht es weiter. Mit unserer Unterkunft. Wir waren mehr als zufrieden. Wir haben sie, nach langer Suche nach einer passenden Unterkunft, im Internet gefunden. Wer die Einsamkeit (oder Ruhe) mag, der ist hier genau richtig. Das Beste war der Ausblick auf die Berge, und zwar direkt von unserem Garten. Das Haus war über zwei Etagen und offen, gemütlich und provenzialisch eingerichtet. Hier gebucht: *klick*

Das nächste Dorf, das wir zu Fuß erreichen konnten hieß Suzette (kaum im Reiseführer zu finden), bestehend aus einem Restaurant am Weinberg, einigen Häusern und einer Kirche.

Heute will ich gar nicht so viel erzählen - die Bilder tun es:

Im Hintergrund das kleine Dörfchen Suzette! Springfoto: mit lieben Gruß an meine Tochter ;-)








Unser Ferienhaus - ist das nicht romantisch???







Unter dem rechten Dach haben wir 2 Wochen gewohnt.




Die Dentelles de montmirail - von unserem Garten aus fotografiert!






Weiterer Ausblick von unserem Parkplatz

Ausruhen ist eher nichts für mich im Urlaub - aber ab und zu wurde ich dazu "gezwungen" ;-)



Gemütlich und provenzialisch eingerichtet! Und an einem Abend französisch gekocht: Coq au vin




Unser Cooper-Schatz war nach der Wanderung k.o.



Einziges Restaurant in Suzette, von uns getestet und für sehr gut befunden!


Garten mit altem Olivembaum und riesengroßen Rosmarinstrauch


Herrlich: Essen in der Sonne und aus dem Topf - eisgekühlter Wein darf nicht fehlen!


Und hier noch der wundervolle Garten der Vermieter (an der anderen Seite des Hauses). Unbeschreiblich schön, oder?
So, wer jetzt keine Reiselust bekommen hat, der soll mir das mal beweisen ;-) Für alle anderen: Hättet ihr die Unterkunft auch gebucht? Freu mich über jeden Kommentar :-)

Kommentare:

  1. ja hätte ich auch gebucht . wunderschön . und springbilder waren auch in unserem urlaub sehr beliebt :D tolle bilder. vlg

    AntwortenLöschen
  2. so urig, so romantisch, so idyllisch- hätte ich auch sofort gebucht! deine bilder machen so richtig lust auf urlaub! glg nana

    AntwortenLöschen