Dienstag, 15. November 2011

Spaziergänge, Nüsse und Mandarinen in der Vorweihnachtszeit...

...tun Leib und Seele gut!

Hier kommen Tipps von der Ernährungsberaterin - damit ich im Aptil nicht so viele Kunden habe, die innerhalb von 6 Wochen eine Bikinifigur haben wollen ;-)

Liebe Leser!
Die Supermärkte sind schon seit September voller Weihnachtssüßigkeiten! Man kann kaum an Ihnen vorbeigehen, ohne dass etwas (oder viel) davon im Einkaufswagen landet.
Sollten Sie im nächsten Jahr wieder eine "Bikinifigur" haben wollen, fangen Sie bitte jetzt schon damit an: Bitte kaufen Sie wenig Weihnachtssüßigkeiten, essen Sie diese mit Genuss und in Maßen! Essen Sie dazu auch immer wasser- und vitaminhaltige Mandarinen und Apfelsinen.
Kennen Sie noch die Zeit aus Ihrer Kindheit: da gab es einen (!) Weihnachtsteller an Weihnachten, das Gebäck wurde für die Weihnachtstage vorbereitet und aufbewahrt! Heute haben wir zum Glück andere Zeiten, aber heute ist es ins gegenteilige Extrem gerutscht: Weihnachtssüßigkeiten im Überfluss und schon ab September in den Regalen - das finde ich übertrieben.



Mein Tipp: Genießen Sie die Lebensmittel, die uns die Natur schenkt: Nüsse und Zitrusfrüchte, machen Sie täglich einen Spaziergang in der kalten Jahreszeit und wärmen Sie sich dann mit einem heißen Tee zu Hause wieder auf! Und nehmen Sie achtsam und in Maßen die verführerischen Süßigkeiten zu sich, bevorzugen Sie dunkle Schokolade. Ihre Figur und Ihr Wohlbefinden werden es Ihnen danken!
 
Herzliche Grüße
Ihre Helga Stein
 


Die Natur hat auch im späten Herbst und im Winter viel zu bieten - wir müssen es nur mit achtsamen Augen sehen!
Zuckerrüben warten auf ihre Verarbeitung...

Karge Schönheiten

Zauberhafter Raureif




Möchten Sie ein Vollwert-Rezept für ein Lebkuchenhaus? Mit Honig und Vollkornmehl?Dann schaut hier: *klick*

1 Kommentar: