Donnerstag, 12. Februar 2015

Verborgene Fähigkeiten und Wachstum

"Ich fühle mich wie eine Blume, die nicht wachsen darf. Ich weiß, dass tief in mir etwas schlummert, was raus möchte. Aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll. Mir fehlt auch der Mut, die Motivation und das Selbstbewusstsein." (aus meiner Coaching-Praxis)





Kennt ihr das? Dann habe ich ein paar Fragen für euch:

  • Welche Fähigkeiten sind es denn, die tief in dir schlummern?
  • Was genau bringt dich zum Blühen und Strahlen?
  • Bei welchen Gelegenheiten bist du in "deinem Element"?
  • Was hast dich bisher davon abgehalten, dich zu entfalten?
  • Wozu war es gut, dass es sich bis heute nicht gezeigt hat?
  • Wen oder was genau brauchst du, damit du wachsen kannst?
  • Wieviel Zeit nimmst du dir dafür?

Was würdest du mit dieser Tulpe machen? Anschneiden, damit sie die Nahrung in Form von Wasser gut aufnehmen kann, in eine schöne Vase stellen, frisches lauwarmes Wasser geben, gut sichtbar platzieren, sich jeden Tag an ihr erfreuen und den Wachstum beobachten.

Bitte mache diese Dinge (im übertragenden Sinne) auch für dich! Damit du in deinem SEIN und TUN andere Menschen und dich erfreust!

Sonnige Grüße,
deine
Helga Stein - von Herzen gerne Coach für Frauen

P. S. Um Wachstum im Leben geht es in meinem nächsten Coaching-/Mal-Workshop für Frauen: http://www.helgastein.de/kreativität/

1 Kommentar:

  1. Liebe Helga, ich lasse sie in Ruhe wachsen und gebe ihr ab und zu mal einen Schubs...Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen