Montag, 19. August 2013

Dein Bauchgefühl

Vor ein paar Tagen habe ich euch *hier* meine neu gemalten Bilder gezeigt. Einen Tag später habe ich versucht, sie mit Titeln zu versehen, was nicht leicht war.

Bei diesem Bild war mir der Titel schnell klar: Bauchgefühl 




Bei meinen Klienten im Coaching stelle ich immer häufiger fest, dass das Bauchgefühl verloren geht. Wie ist es bei euch?
  • Spürt ihr euer Bauchgefühl?
  • Hört ihr auf euer Bauchgefühl und handelt danach?

Viele haben verlernt, ihr Bauchgefühl wahrzunehmen. Es bedarf etwas Übung, aber es ist nach wie vor da. Es kommt bei einer Frage oder in einer Situation. Meist sehr schnell, sehr kurz UND bevor sich das Gehirn einschaltet.

Wenn ihr auf euer Bauchgefühl hört, handelt ihr richtig; denn euer Bauch (die Intuition/die innere Stimme) hat die Antwort, die gut für euch ist.

Probiert es doch mal aus!


PS: Bei mir ist es so: ich nehme mein Bauchgefühl sehr bewusst wahr (das war vor einiger Zeit nicht so). Wenn ich nicht danach handle, sondern auf meinen Verstand höre, geht es meistens schief. Der Tag läuft schlecht, ich treffe die falsche Entscheidung usw. Höre ich dagegen auf mein Bauchgefühl, ist es 100%ig gut und richtig :-)


Wie ist es bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr mit eurem Bauchgefühl?

Liebe Grüße,

Helga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen