Samstag, 19. Januar 2013

Madeira

2007 war ich mit meinem Mann auf Madeira (eine Insel, die zu Portugal gehört und im Atlantik in Höhe von Marokko liegt). Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir sehr bald wieder dort hinfliegen :-)

Mein Mann und ich haben unterschiedliche Hobbys, die wir gerne im Urlaub ausleben möchten. So leiht mein Mann sich ein Motorrad und fährt seine Kurven und ich buche geführte Gruppenwanderungen.

In dem Hotel, das wir aktuell gebucht haben, waren wir noch nicht. Aber wir haben es uns damals angeschaut und waren dort essen. Das Hotel ist auf einem Felsen und liegt im Süden der Insel. Es ist sehr modern eingerichtet, verfügt über eine Sauna und wir haben eine Woche lang gemeinsamen (!) Yogaunterricht gebucht.

Wen es interessiert: Das Hotel heißt Estalagem und der Reiseveranstalter Neue Wege

Ich freue mich so sehr auf diesen Urlaub, dass ich mit euch gerne ein paar Bilder von unserem Aufenthalt im September 2007 teilen möchte.

Typische Häuser von früher (heute nur noch Museum), im Norden der Insel

Wunderschöne, grüne Berglandschaft mit Bananen-Plantagen

Die "Levadas" sind alte Bewässerungskanäle. Heute führen viele Wanderstrecken dort entlag

Die Steinis: Verliebt - damals wie heute :-)


Typische Papageienblumen auf Madeira


Im Norden der Insel - Ausblick vom Landhotel Quinta do Furao bei Santana
Wandern durch das Gebiet, das zum UNESCO Weltkulturerbe gehört

Ein Wanderziel - sieht aus wie eine Filmkulisse, oder?
Wanderausblick

Wunderschöne Blumen auf Madeira - sie wird auch Blumeninsel genannt
Hortensien größer als mein Kopf

Meeresschwimmbad


Centro das Artes - Museum. Die Architektur ist ganz nach dem Geschmack meines Mannes


Äpfel kaufen am Straßenrand :-)
Der Markt in Funchal

Über den Wolken auf 1810 Meter - Pico Arieiro

Als ich hier entlang lief wurde mir etwas mulmig - seht ihr mich?
Das Ungeheuer im Nebel

Wandern bedeutet für mich "auftanken" in der Natur


Und ab und zu liege ich auch gerne am Pool

Madeira - ich freue mich auf dich!

Wer von meinen lieben LeserInnen war schon mal auf Madeira?
Wer wandert auch so gerne wie ich?

Kommentare:

  1. Ach wie schön...besonders die Naturimpressionen...Nein, ich war noch nicht auf Madeira...vielleicht irgendwann, erst einmal müssen die anderen Träume...z.B. Schottland verwirklicht werden....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Helga, das hört sich viel versprechend an und
    die Bilder unterstreichen das Fernweh...

    Wünsch' Dir, dass die Zeit bis zur Reise ganz schnell vergeht.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Bilder, da bekomm ich direkt Fernweh :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Helga,
    ein Wanderurlaub auf Madeira steht auch auf meiner Was-ich-im-Leben-mal-machen-will-Liste.
    Ja, ich möchte Basenfasten und lese mich grad fleißig ein. Mitte/Ende Februar soll es losgehen und wenn dir das nicht zu spät ist, kann ich dir gerne anschließend einen Erfahrungsbericht schicken.
    Liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen