Sonntag, 8. Juli 2012

Mein Beruf als Coach




Heute möchte ich mich bei meinen lieben Lesern mit meinem Beruf vorstellen. 

Als Dipl. Oecotrophologin und ganzheitlicher Coach beschäftige ich mich von Herzen mit dem

Körper & Seele meiner Kunden.
  
Mit körperlich übergewichtigen und/oder seelisch unglücklichen Frauen arbeite ich an der Erreichung des selben Ziels:

Mehr Leichtigkeit ins Leben bringen

Dabei kombiniere ich fachliches Ernährungswissen über gesunde Lebensmittel, Nährstoffe und Energiebedarf mit Coaching-Know-How über menschliches Verhalten, Denkmuster und Abläufe im Unbewussten.

Coaching für die Seele & gesunde Ernährung für den Körper
biete ich sowohl zusammen, als auch getrennt voreinander an!

Ich bin spezialisiert auf Frauen in besonders schwierigen Lebensphasen (Wechseljahre, Neufindung, Berufswechsel, Burnout, Adipositas) und/oder kleineren persönlichen Veränderungsprozessen, die das Leben mit sich bringen.

Zu meinen Kunden zählen Frauen zwischen 35 und 60 Jahren. Berufstätige, Selbstständige, Mütter, Alleinerziehende, Singles oder in einer Partnerschaft lebende Frauen aus dem Rhein-Kreis Neuss, Düsseldorf und Umgebung.

Meine Vorgehensweise ist darauf ausgelegt, den Frauen ganzheitliche und individuelle Möglichkeiten aufzuzeigen, um eine nachhaltige Veränderung bei ihnen zu bewirken. Sie bekommen Zugang zu ihren eigenen Wünschen und Bedürfnissen sowie zu ihren Handlungsfähigkeiten (Ressourcen) und Stärken!

Dabei arbeite ich situativ, verwende klassische Kommunikationsmethoden und sehr gerne Visualisierungs- und Kreativmethoden. Meine Kunden profitieren nicht nur von meiner fachlichen Professionalität, sondern auch von mir als Mensch mit meinen selbst durchlebten Veränderungsprozessen und gemeisterten Krisen.

Nach dem Coaching haben meine Kunden gelernt
  • mutiger zu sein, um Entscheidungen zu treffen
  • Krisen erfolgreich zu überwinden
  • neuen Lebensphasen positiv zu begegnen
  • Dinge von einer anderen Seite zu betrachten
  • an Themen dranzubleiben
  • mehr Kreativität ins eigene Leben zu bringen
  • die eigenen Stärken wieder als solche zu sehen und zu nutzen
  •  und mehr

Mein Beratungsraum in Neuss-Holzheim befindet sich im wunderschönen Ambiente eines umgebauten Gutshofes, der umgeben ist von alten Bäumen, Feldern und Pferden. Der helle und gemütliche Galerie-Raum im Dachgeschoss meiner privaten Wohnung eignet sich hervorragend für vertraute Gespräche. 
 


Mehr Infos findet ihr auch auf meiner Homepage: www.helgastein.de

In Zukunft werde ich hier auf meinem Blog noch mehr Lebens- und Ernährungsthemen aufgreifen und dafür geeignete Tipps oder Self-Coaching-Methoden vorstellen.

Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um mehr über mich und meinen Beruf zu erfahren :-)
Freu mich über jeden Kommentar oder auch über jede Frage! Anonym gerne an: info@helgastein.de

Herzlichst eure
Helga Stein
 

Kommentare:

  1. finde ich super , dass du deinen beruf jetzt auf dem blog integrierst. herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ach, spannend...freu mich auf unser Treffen!!! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine beruflichen Thema auch interessant. Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. ui - und ich wohne quasi nebenan... auf umwege hierher gekommen... und bliebe erst mal virtuell bei dir...

    AntwortenLöschen