Freitag, 14. Oktober 2011

Kein erfolgreicher Maltag :-(

Heute war ich wieder malen - 6 Stunden lang. Diesmal habe ich keine leere Leinwand mitgenommen, sondern 6 angefangene Bilder. Was dabei rauskam?! Eine unzufriedene Malerin, weil ich keins beendet habe und eins zwischendurch besser war als zum Schluss des Tages....
Aber macht nichts....malen ist eben ein Prozess. Malen, Übermalen, verändern, betrachten, ergänzen, neue Ideen.....bis das Bild stimmig und fertig ist - das kann dauern ;-)

1 Kommentar:

  1. Hmmmm, wären die Bilder im nullkommanix fertig, wären die Sümmchen, die man für ein schönes Gemälde hinblättern muss, ja auch völlig ungerechtfertigt. Gut Ding braucht eben seine Zeit!
    Mmanchmal möchten wir so gerne zu einem schnellen Ergebnis kommen, aber wenn es dann vollendet ist, sind wir plötzlich so gar nicht glücklich darüber, dass es schon "vorbei" ist...

    Also lass Dir die Zeit, die Deine Bilder brauchen.
    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen