Dienstag, 25. Januar 2011

Dessert-Kurs in einer Kölner Kochschule



Ich habe diesen Kurs mit 5 Frauen gemacht, wir hatten eine Menge Spaß und viel dazugelernt! Verwendet wurden frische und sehr hochwertige Lebensmittel, aber auch außergewöhnliche Zutaten wie Glukosesirup!! Hinzu kamen tolle Techniken: Geschmolzene Schokolade wurde auf einen Tisch gestrichen, um sie danach hauchdünn mit einem Spachtel zu Schokoröllchen zu formen! Auch Geschmackserlebnisse waren dabei: Geschmolzene weiße Schokolade mit einem Hauch Olivenöl und Zitrone - das müsst ihr mal probieren - schmeckt super!!!!
Die Kochschule "Geschmackstheater" kann ich sehr empfehlen :-) 


Die Vorbereitungen:








Das Ergebis:





1 Kommentar:

  1. hallo helga,

    du hast ja auch nen blog? wie konnte das an mir vorbei gehen?!?! keine ahnung...

    aber schön, dass ich dich hier gefunden habe. schließlich haben wir uns ja schon mal nett unterhalten ;-)

    grüßle von dani, die bestimmt wieder mal rein schaut.

    AntwortenLöschen