Donnerstag, 10. November 2011

Puppen-Kurs im Herbst

Jedes Jahr im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und die Menschen mehr im Innen statt im Außen leben, beginnt für mich auch die Zeit mein Wissen des Puppenmachens weiterzugeben.

In Abendkursen, ab nächste Woche Montag (14.11.) basteln wir wieder bei mir in Neuss Spiel-Puppen, Erstlingspuppen für Neugeborene oder kleine Zwerge. Ihr müsst keine Erfahrung im Nähen haben - alles ist bei mir erlernbar. Ein Abend kostet 15,- Euro zzgl. Material (Beginn: 19.00 Uhr) - es sind noch Plätze frei! Einstieg jederzeit möglich - mehrere Abende sind für eine Puppe, 1-2 Abende für einen Zwerg nötig!
Nach dem Kurs halten die Frauen nicht nur freudig eine selbstgenähte Puppe in den Händen, sie haben auch gemerkt, dass sie im Stande sind, eine solche zu fertigen. :-)

Ob als Geschenk für sich, fürs eigene Kind, Patenkind, Nichte, Neffe, schwangere Freundin. Ob zu Weihnachten, zum Geburtstag, zur Geburt.....Es lohnt sich, denn kreativ sein tut gut - probiert es aus!

Hier ein paar Einblicke für euch:


gearbeitet wird mit Öko-Schafwolle

und einem speziellen Trikotstoff

Filz für kleine Zwerge


Körper Hand- und Maschinengenäht, Haare gehäkelt, Gesicht gestickt

Erstlingspuppe

Zwerge und Zwerginnen

Spielpuppe
Spielpuppen in verschiedenen Größen
Schultüten-Püppchen

Ergebnis eines Zwergenkurses von vielen fleißigen Frauen :-)

Kurs-Ergebnis einer weichen Kissen-Puppe
Kurs-Ergebnis zweier Puppen - für Zwillingskinder!

1 Kommentar:

  1. Liebe Helga, sehr schöne Seite (und Ansichten!) hast du da! Und zuckersüße Puppen, wenn ich irgendwann mal Mama bin, wird´s garantiert eine davon geben (diese Kissenpuppe ist wirklich zum verlieben!!)
    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen