Mittwoch, 16. April 2014

Mit den Blüten ist es wie mit uns Menschen


Die einen sind forsch und drängen nach vorn, 
um möglichst schnell und auffällig zu blühen.
Andere dagegen warten erst mal ab 

und entwickeln mit Ruhe und Bedacht ihre Blüten.
Dann gibt es noch die zaghaften und zögerlichen Blumen, 

die sich zuletzt und recht unauffällig zu ihren Vorgängern gesellen.

Erkennt ihr euch wieder? Welche Geschwindigkeit ist eure?

Es ist völlig egal, denn jede Geschwindigkeit hat seine Berechtigung und am Ende BLÜHEN alle und erfreuen den Betrachter!

Ich wünsche dir, liebe Leserin, dass dir deine Blühkraft niemals abhanden kommt und dass du immer weißt, was dich zum Blühen und Leuchten bringt.

Herzliche Frühlingsgrüße,

Helga

1 Kommentar:

  1. Liebe Helga:-)

    danke für diesen wunderschönen und ermutigenden Post!:-) das möchte ich mir zukünftig immer vor Augen halten:-) Das hier wird bestimmt ein Ausdruck auf meiner Pinnwand oder in meinem Scrapbook:-)

    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen