Sonntag, 17. Februar 2013

Vital-Kur

Vitalitätskur, Basen-Fasten, Detox, Pro-Aging, Darmreinigung, Auszeit.....

Diese Kur hat mehrere Namen
.

Durchgeführt von meiner Kollegin und Basen-Fasten-Leiterin Corinna Dohm (Webseite) und mir (hier mehr Infos) habe ich für euch ein paar gesammelte Stimmen und aufgefangene Sätze vom langen Wochenende (14.-17.2.):


  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei einer Fasten-Kur so viel essen darf
  • Diese Ruhe in der Umgebung tat einfach nur gut
  • Ich konnte mich ungestört hinlegen, als ich müde von der Darmreinigung war, dadurch sind auch meine leichten Kopfschmerzen weggegangen - zu Hause ist das nicht möglich
  • Vielen Dank für die Fürsorge und das Umsorgen mit dem super leckeren Essen
  • Den warmen Grapefruchtsaft mit Olivenöl werde ich mir morgens öfter machen
  • Die tägliche Waldrunde werde ich vermissen
  • Durch die Chufas (Erdmandel) im Obst-"Müsli"  war ich morgens erstaunlich lange satt. Chufas hatte ich zuvor noch nie gegessen, wusste gar nicht dass es so etwas gibt

  • Ich habe tolle Rezepte mitgenommen, besonders gefallen mir die asiatischen veg. Gerichte 
  • Am ersten Tag nach der Darmreinigung fühlte ich mich etwas schlapp und kam nur mühsam den Berg hoch, am nächsten Tag war ich topfit und schaffte ihn mit Leichtigkeit. Erstaunlich, dass der Körper mir "Bescheid" gibt, dass er gerade nicht voll leistungsfähig ist, da er Energie zum Entgiften braucht
  •  Ich habe Ruhe gesucht und sie bei euch gefunden
  • Noch nie vorher habe ich Aprikosenkerne (Bioladen) gegessen. Die erlaubten Knabbereien waren sehr lecker und die werde ich zu Hause gegen die "ungesunden" Kabbereien tauschen
  • Mmhhh, lecker
  • 2 Liter warmes Wasser haben meinen Darm gespült. Ich fühle mich, als hätte ich "Hausputz" gemacht - fühlt sich gut an
  • Puh, jetzt bin aber schon satt
  • "Wonach ist dir jetzt?" - "Nach einen großem Stück Fleisch! Aber ich halte durch" :-)
  • Ich glaube ich habe Koffein-Entzug :-(
  • Ich fühle mich richtig gut - habe richtig Power
  • Am Nachmittag: "Hast du geschlafen?" - "Ja, erst habe ich gelesen und dann bin ich eingeschlafen. Tat gut"
  • Wie wertvoll es ist, essen zu zubereiten - das ist mir nun klar. Gerichte planen, einkaufen und mit viel Liebe kochen verdient eine "neue" Wertschätzung
  • Ganz schön süß diese getrockneten Cranberries
  • Toll, das Wasser mit dem Edelstein (Rosenquarz) zu trinken - das ist irgendwie weiblich
  • Sehr schnell war eine vertraute Atmosphäre unter den Frauen da
  • Ich habe nach diesem Essen nicht das Völlegefühl, wie sonst nach dem Essen


Kurzinfo:
Erlaubt waren Obst, getrocknete Früchte, viel Gemüse, Nüsse, Kartoffeln, hochwertige Öle, Ölsaaten, etwas Butter und Sahne. Es wurde sehr viel stilles Wasser und Tee getrunken.
Verzichtet wurde auf säurebildende LM und Genussmittel wie Kaffee, Alkohol, Fleisch, Milchprodukte, Zucker, auch auf Getreide
. Die Basen-Fasten-Kur richtete sich nach der Wacker-Methode

Vitale Grüße!
Eure 
Helga

1 Kommentar:

  1. Mhh die Salate sehen echt super aus! ich finde wenn man sich das Vitale essen nur richtig zubereitet kann man auch auf das andere verzichten.

    AntwortenLöschen