Dienstag, 25. September 2012

Ich veranstalte jedes Jahr ein Wochenende zum Seele baumeln lassen...


Erfüllt sein von einer Auszeit und Kraft schöpfen in der Nautur - unter GleichgeSINNten.


In meinem Ferien- und Seminarhaus "Ahr-Ruhe" verbringe ich jedes Jahr mit 4 Frauen einen erholsamen Kurzurlaub in der Eifel: Inspiration unter Frauen und Kraft tanken in der Natur...

Mein nächstes Wochenende veranstalte ich vom 22. - 24. November 2013
Mehr Infos hier: *klick* oder *hier*

Wenn ihr, liebe Leserinnen, Interesse habt mehr über das Frauen-Wochenende im Jahr 2012 zu erfahren, lest diesen Beitrag hier unten:


Das war das Frauen-Wochenende im November 2012:
Lichtzauber für die Seele

Erlebt ein behagliches vorweihnachtliches Wochenende im Austausch mit vier anderen Frauen, bastelt einen Engel aus Holz und besucht den Wei(h)nnachts-Markt in einem Weingut.
23. - 25. November 2012

 

Engel basteln. Quelle: Landlust
 
Dieses Wochenende wird eurem Herz und eurer Seele gut tun, ihr bekommt Gelegenheit euch unter Gleichgesinnten mit eurem Anliegen, euren Ängsten, Sorgen oder unerfüllten Träumen mitzuteilen. Frauen reden gerne über das, was sie betrifft und brauchen keine Ratschläge, sondern einfach jemanden, der gerne zuhört. Dieses Wochenende soll genau dafür da sein: Hier erfahrt ihr Verständnis und Unterstützung. Ihr erholen euch in der Natur, habt Spaß im Weingebiet und tankt Kraft für den Alltag zu Hause.
   
 
  • Lasst das laute Stadtleben und den Stress für ein Wochenende hinter euch 
  • Begegnet Menschen, die euch wohlgesonnen sind 
  • Schöpft neue Kraft in der Natur und der vorweihnachtlichen Kerzen-Stimmung
 
♥ ♥ ♥ Das alles wird euer Herz erfüllen ♥ ♥ ♥
 
 
Inhalt:
  • 2 Übernachtungen im 2-Bett-Zimmer (Haus Ahr-Ruhe) Hinweis: Wenn ihr lieber alleine schlafen möchtet, könnt ihr eine Übernachtung in einer Unterkunft in unmittelbarer Nähe buchen.
  • Gesunde Ernährung (gemeinsame Zubereitung)
  • Ruhe & Erholung
  • Gespräche, die Balsam für die Seele sind
  • Malerische Weinberge im Ort Rech 
  • Besuch des WEIN-Nachtsmarktes im Weingut Kloster Marienthal (Nachbarort)
  • Glühwein "open air" am offenen Feuer
  • Wir basteln einen Engel aus Holzscheite (siehe Bild, nach Vorlage der Zeitschrift LandLust)
  • Wald in fußläufiger Nähe des Hauses
  • Tägliche Wanderungen/Spaziergänge durch den wunderschönen Wald 
  • 100qm großes Haus 
  • 1000qm Grundstück mit Natur und Teich
  • Abends Ausklang vor dem Kaminofen

 

Jetzt vormerken:
Frauenwochenende Helga Stein
 
Mehr Bilder und Infos über das Haus findet ihr auf der Internetseite des Ferienhauses:
 
www.haus-ahr-ruhe.de
 


Helga Stein erholt nach einem Wochenende in der Natur, hier beim Spaziergang mit unserem Hund Cooper im Wald

Wie findet ihr so ein Frauen-Wochenende? Wäre es etwas für euch? Freue mich über jede Meinung :-)




Kommentare:

  1. also ich persönlich bräuchte nur Euren Hund und ich hätte Entspannung pur =)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Helga,
    ja, den Hund würde ich auch sofort nehmen und er würde mir sicher in jeder Hinsicht gut tun.
    So ein Wochenende nur für mich wäre himmlisch!! Habe gerade in letzter Zeit öfters darüber nachgedacht, einfach mit einer guten Freundin ein Wochenende wegzufahren, nur zum Quatschen und so. Aber im Moment kann ich es mir finanziell nicht leisten. Wobei ich den Preis wirklich nicht zu hoch finde.
    Ich hoffe, es melden sich ein paar nette Frauen und Ihr habt ein fantastisches Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt noch 2 freie Plätze - also schnell anmelden. Es wird euch gut tun! Das sagen jedenfalls immer alle Frauen, die meine Workshops und Wochenenden mitgemacht haben :-)

    Liebe Grüße

    Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Helga, ich habe mich einmal ein wenig auf deinem Blog und deiner Website umgesehen. Mir gefällt was du machst und ich finde gerade das WE auch sehr ansprechend. Ich gestalte ähnliche WE und bin dabei selbst immer sehr bereichert. Bei dir ist es natürlich noch dazu superschön das du das passende Haus dazu hast. Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir. Ina

    AntwortenLöschen